Wer sind wir?

Wir sind alles leidenschaftliche Imkerinnen und Imker. Das Wohl der Bienen liegt uns sehr am Herzen, darum engagieren wir uns dafür. Mit einem neuen Lehrbienenstand möchten wir angehenden Imkern eine gute Grundausbildung geben und den Imkern kontinuierlich Weiterbildungen ermöglichen.

Kontakt Projekt Lehrbienenstand: info@lehrbienenstand-freiamt.ch

Theo Meyer

Ich imkere seit 1991 und habe noch immer nicht ausgelernt.

Desirée Ganarin

Lieblingsbeschäftigung: im Gras sitzen und den Bienen beim schlürfen zugucken.

Anita Stern

Ich möchte noch viel über die Bienen lernen.

Bruno  Heggli

Imker aus Leidenschaft.
Auch Imker leiden bei den Stichen...

Niklaus Rohner

Imker leisten einen wichtigen Beitrag zu unserer natürlichen Umgebung.

Marc Müller

Lass mich erst seit 2016 regelmässig von Bienen stechen. Je länger je lieber.

Dominik Rüttimann

Markus Müller

Seit 30 Jahren faszinieren mich die Bienen. Ich möchte noch möglichst viel von meinen Erfahrungen weitergeben können.

Christian Grütter

Ich schliesse bald den Grundkurs zum Imker ab. Die Bienen faszinieren mich sehr. Durch die Arbeit mit ihnen erhalte ich viele Einblicke in die Natur.

Adrian Meier

Ich bin mitten im Grundkurs zum Imker und absolut begeistert von den fleissigen Bienen.